Verleihung

 24. Oktober 2018, 18.30 Uhr, Große Aula der Universität Salzburg

Mit dem Nuclear-Free Future Award werden seit 1998 jährlich Menschen und Initiativen ausgezeichnet, die sich weltweit für eine Zukunft frei von Atombomben und Atomkraft einsetzen.

Heinz Stockinger, der Obmann der PLAGE, wurde im Jahr 2011 in Berlin für sein Lifetime Achievement ausgezeichnet. Bei der Verleihung am 24. Oktober 2018 in Salzburg hielt er die Laudatio auf zwei der herausragendsten französischen Atomgegner, Didier und Paulette ANGER (AKW Flamanville etc).

HIER finden Sie die Einladung sowie das Abendprogramm mit den PreisträgerInnen. 

Die Crème de la Crème der Widerstandskämpfer und AktivistInnen 

Bei der Verleihung waren hochrangige AkteurInnen des Kampfes gegen die atomaren Gefährdungen und gegen die Macht des Atomfilzes vertreten. Die zahlreichen BesucherInnen genossen zudem ein kulturelles Begleitprogramm vom Feinsten: Konstantin WECKER sowie Moritz GUTTMANN mit seinem jüngsten Chor-Ensemble „vok shock“.